Der Vorstand des Landesverbandes Hessen e.V. der deutschen Parkinson Vereinigung traf sich traditionell vom 21.09.2026 bis 24.09.26 in Dorfweil. Im Rahmen dieses Treffens fand auch die Delegiertenversammlung statt.
Während der vier Tage wurden sehr interessante Themen vorgestellt, unter anderem Tooliip, Kung Fu schlägt Parkinson, Stan Digital, sowie Circle-Balance. Dabei wurden nicht nur über diese Angebote gesprochen, sondern alles auch selbst unter fachkundiger Anleitung ausprobiert. Natürlich sprachen die Teilnehmer auch über die Situation beim Bundesverband sowie die Zusammenarbeit der verschiedenen Ebenen der Selbsthilfe. Gewählt wurden auch die Delegierten für die nächste Delegiertenversammlung des Bundesverbandes. Nach der Delegiertenversammlung trafen sich alle abends zum gemütlichen Beisammensein, das mit etwas Musik ausklingen durfte.
Im Rückblick ging der Vorstand auf den sehr erfolgreichen 1. Hessischen Parkinsontag im letzten Jahr ein, der bei Ausstellern und Besuchern ein sehr positives Echo gefunden hat. Positiv bewertet wurden auch die Tätigkeiten der Medic-Crew sowie das Angebot der Beratungsburg in Dieburg.
Der nächste Treffen von Vorstand und Regionalgruppenleitern ist für den 07. bis 10. Juni 2027 in Dorfweil geplant.
Das Foto wurde dankenswerterweise von Detlef Kolrust zur Verfügung gestellt.








